vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Kampagne "Freie Schulen - Gleiche Schulen"

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 11.09.2019
Aktuelles >>

Die freien Schulträger in Sachsen haben eine Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ zur finanziellen Gleichstellung der freien Schulen unter dem Slogan „Was die Verfassung vereint, das darf die Politik nicht spalten“ gestartet. Dafür finden Sie auf der Seite "Freie Schulen - gleiche Schulen" auch die wesentlichen Informationen zu den Forderungen und deren Hintergründen.

Gleiche Zuschüsse für gleiche Arbeit! Die Formel zur Berechnung der Personalkostenzuschüsse enthält einen diskriminierenden Absenkungsfaktor. Dadurch erhalten freie Schulen nur 90 Prozent jener Lehrpersonalkosten, die staatlichen Schulen zustehen. Auch bei den Sachkosten treten große Differenzen auf. Zum Beispiel werden Kosten, die bei der Instandhaltung und Sanierung entstehen, nicht ausreichend mit einbezogen. Wir fordern die Streichung des Absenkungsfaktors bei der Personalkostenberechnung und die Berücksichtigung aller relevanten Aufwände bei der Sachkostenberechnung. Denn: Jeder Schüler ist gleich viel wert!

Wir wollen die Petition der Kampagne „Freie Schulen – gleiche Schulen“ nutzen, um mit den neu gewählten Mitgliedern des sächsischen Landtags ins Gespräch zu kommen und uns für unsere Anliegen stark zu machen. Derzeit besuchen in Sachsen mehr als 70.000 SchülerInnen eine Schule in freier Trägerschaft.

 

 

 

Zuletzt geändert am: 11.09.2019 um 15:49

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf